Start Aktuell Einschulung 2018

 

IMG_6364

Obwohl es am Morgen noch nicht danach aussah, wurden am Einschulungstag fast 100 neue Erstklässler und ihre Familien doch von der Sonne auf dem Schulhof begrüßt. Aber nicht nur die Sonne gab ihr Bestes, auch  Schüler aus allen Klassen empfingen ihre neuen Mitschüler gebührend: der Chor unter der Leitung von Frau Schulz-Schneider sorgte für die musikalische Einstimmung, ebenso die Zweitklässler, die mit Frau Middendorf und Frau Kannengießer zwei englische Stücke einstudiert hatten. Die Sportklasse 3a zeigte eine Kostprobe ihrer in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Ritter und ihrer Lehrerin Frau Bachmann erarbeiteten HipHop-Tänze. Die Moderation des kleinen Programms übernahmen zwei Kinder aus der 4b.
Anschließend wurden die Erstklässler von ihren neuen Lehrerinnen in Empfang genommen und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten die Eltern, Großeltern und Paten bei Kaffee und Kuchen, den wieder die Eltern unseres Fördervereins verkauften, Kontakte knüpfen.

IMG_6357 IMG_6364 IMG_6373 IMG_6374