Start Archiv Schuljahr 2010/2011 Mädchen-Fußball-Turnier

fuballmaedchen2 fuballmaedchen1

Anlässlich der Frauen-Fußball-WM in Deutschland veranstalteten die Sparkasse Mülheim an der Ruhr,  der Fußballverband Niederrhein und der Ausschuss für den Schulsport am Freitag, dem 27.05.2011 ein Fußball-Turnier nur für die Mädchen. Insgesamt nahmen 13 Grundschulen und 4 weiterführende Schulen (separarte Wertung) an der Veranstaltung teil. Auch die Hölterschule war mit einer Mannschaft vertreten.

 

Durch Frau Clauß bestens vorbereitet gewannen unsere Mädchen 6 Spiele in Folge, schossen 16 Tore und kassierten kein einziges Gegentor. Daher war die Enttäuschung umso größer, als sie im Viertelfinale nach einem unglücklichen 8m-Schießen das Halbfinale nicht erreichten. Besonders für unsere Mädchen erwies sich der Spielmodus als sehr ungünstig, da nicht die besten Mannschaften ins Viertelfinale kamen, sondern noch einmal neu gemischt wurde. So mussten unsere Spielerinnen später mit ansehen, wie Mannschaften, die sie vorher haushoch geschlagen hatten, zum Schluss die vorderen Plätze einnahmen. Zum Glück waren viele Eltern und Fans zur Stelle, die unsere traurigen Fußball-Mädchen mit großem Applaus als "Sieger der Herzen" feierten. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an unsere Spielerinnen, die sich vor allem durch Teamgeist und hervorragendes Zusammenspiel auszeichneten. Dank an Frau Clauß, die das Vorbereitungstraining leitete, an dem alle Fußballerinnen begeistert teilnahmen.