Start Klassen Schneemann-Wettbewerb der 2d

Schneemann_Wettbewerb_2  Schneemann_Wettbewerb_8

Bei dem tollen Winterwetter hielt es die Jungen und Mädchen der Klasse 2d heute nicht lange in der Klasse. Der Sportunterricht wurde kurzerhand auf den Schulhof verlagert und statt Purzelbäume zu schlagen, bauten die Kinder in Teams Schneemänner.

Alle fünf Teams hatten 20 Minuten Zeit und legten sich mächtig ins Zeug, um den tollsten Schneemann zu bauen. da musste auch die eigene Mütze und der eigene Schal herhalten. Alles fürs Team.

Nach Ablauf der Zeit zog die Klasse gemeinsam über den Schulhof, um die Kunstwerke zu begutachten. Jedes Kind hatte dann eine Stimme - seinen eigenen Schneemann durfte man nicht wählen. Die Gewinner wurden mit einem Riesenapplaus belohnt. Mal sehn, wie lange die Schneemänner auf dem Schulhof stehen. Der Wetterbericht lässt ja gutes verheißen...

Und hier sind nun die 5 tollen Schneemänner: 

 Schneemann_Wettbewerb_5 Schneemann_Wettbewerb_3 Schneemann_Wettbewerb_4 Schneemann_Wettbewerb_7 Schneemann_Wettbewerb_6