Helau und Alaaf!

Wer heute Morgen an der Hölterschule stand, hat nicht schlecht geguckt. Der Schulhof war voll von kleinen Pokomons, Clowns, Aliens, Astronauten und anderen Gestalten aus fremden Ländern. Wer genau hinguckte, entdeckte auch den ein oder anderen Bewohner aus Hogwarts oder berühmte Persönlichkeiten und Rockstars. Als es zum Schulstart klingelte, liefen auf einmal Rehe, Katzen und Faultiere durch die Schule und Eulen und Marienkäfer flogen durch die Gänge. Alles natürlich unter den wachsamen Augen von Polizist:innen und Detektiven, die die Pirat:innen und Böse gut in Schach hielten.
Unter der Aufsicht vom Krümelmonster und Minni Maus, von der Seefrau und Piraten ging es, natürlich erst nach Feierei in den Klassen, schließlich auf den Schulhof. Dort wurde getanzt und natürlich der Kostümwettbewerb aufgelöst.

Nach einer kurzen Pause kam schließlich der Karnevalswagen mit dem Prinzenpaar zu uns auf den Schulhof. Kräftig begrüßt wurden die Jecken von einem dreifachen „Hölterschule – HELAU!“ und jeder Menge lachender Gesichter! So viele tolle Kostüme und so viele Helaus mussten natürlich belohnt werden. Kamelle flog über den Schulhof und einige Bonbons, Zuckerstangen und Kuscheltiere sind in die Jackentaschen der Kinder gewandert.

Nachdem wir im letzten Jahr auf unser Fest verzichten mussten, freuen wir uns jetzt umso mehr einen schönen Vormittag verbracht zu haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Mülheimer Prinzenpaar Kevin I. und Tamara I. und allen Beteiligten.