Am Mittwoch, den 8.2.2023 war es so weit und die Klasse 2a machte sich auf den Weg zur Innogy Sporthalle. Ihre Aufgabe für diesen Tag: die Hölterschule bei den Stadtmeisterschaften im Brennball zu vertreten. Die Kinder waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten aufs Spielfeld zu kommen. Nach einer kurzen Besprechung, der Kinder untereinander, stand die Reihenfolge wie sie werfen wollten fest. Zum Glück durften die Kinder die ersten beiden Spiele hintereinander spielen. Nach zwei Siegen in Folge gab es eine kleine und kurze Stärkungspause. Im dritten Spiel mussten die Kinder sich leider geschlagen geben. Nach dieser Niederlage war die Motivation hoch auch noch das letzte Spiel zu gewinnen. Unter lauten Anfeuerungsrufen von den Eltern aus dem Publikum konnte das letzte Spiel siegreich beendet werden. Nun hieß es warten und bangen. Würden die erlaufenen Punkte für den ersten Platz reichen?
Bei der Siegerehrung wurde es dann spannend. Platz 1 und Platz 2 waren noch zu vergeben. Als Platz 2 an eine andere Grundschule ging, war der laute Jubelschrei bestimmt in ganz Mülheim zu hören.
Die Drachenklasse, die 2a der Hölterschule, hatte den großen Pokal gewonnen. Mit guter Laune ging es dann singend „2A Brennballstar“ zurück zur Schule.