Projektwettbewerb zum Weltspartag „Toris Drachenburg“

In diesem Jahr gab es zum Weltspartag der Sparkasse Mülheim an der Ruhr einen Kreativwettbewerb „Tori‘s Drachenburg“. Der Drache Tori benötigte ein neues zu Hause und hat die Kinder der Grundschulen um ihre Hilfe gebeten. Die Drachenklasse, die Klasse 2a, hat diesen Hilferuf gehört und sich sofort daran gemacht dem kleinen Drachen Tori ein neues zu Hause zu bauen. Es wurde in Wohnzimmern, in Garagen und im Klassenzimmer gemalt und gebastelt. Das Klassenmaskottchen Mampfred war völlig aus dem Häuschen auf die Aussicht einen neuen Spielkameraden zu bekommen. Mitte Januar waren die Vorbereitungen abgeschlossen und das Klassenzimmer wurde in eine Drachenburg umgebaut. Damit Tori sich gleich in der Klasse wohl fühlt, haben sich die Kinder in kleine Drachen verwandelt und ein Festessen gezaubert. Die Anstrengungen der Kinder haben sich gelohnt und die Drachenklasse hat den 2. Platz beim Wettbewerb gewonnen.