Eine Spende der Westenergie: Lieben Dank!

Liebe Wildbienen – ihr seid zum Einzug auf den Schulhof der Hölterschule eingeladen!

Am 23.05.23 trafen sich Eltern und Kinder auf dem unteren Teil unseres Schulhofs, um gemeinsam ein Insektenhotel für Wildbienen aufzustellen. Durch das Anlegen eines Beetes mit blühenden und bienenfreundlichen Pflanzen soll den fleißigen Tieren so zusätzlich Nahrung geboten werden.

Im Rahmen von Projekttagen hatten sich unsere Viertklässler im Vorfeld mit Wildbienen und Honigbienen vertraut gemacht.

Durch eine Spende der Westenergie, die ihre Mitarbeiter:innen für ihr ehrenamtliches Engagement unterstützt, konnten wir nun dieses Projekt realisieren.

Unser Schulhof sieht jetzt ein bisschen schöner aus, wir fördern damit die Artenvielfalt unserer Wildbienen und zudem hatten alle Beteiligten Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

Vielen Dank an alle Beteiligten!